KITA KRABBELKISTE » Integration

Integration

Kinder mit Behinderung, von Behinderung bedroht und mit besonderem Förderbedarf

Gemäß unserem Bildungs- und Erziehungsauftrag ist es für uns wichtig, Kindern mit Behinderungen, von Behinderung bedroht und Kinder mit besonderen Förderbedarf in unsere Kindertagesstätte zu integrieren.

Hier ist es uns besonders wichtig, dass diese Kinder gemeinsam mit den anderen Kindern  betreut und gefördert werden.

Mit der Aufnahme von Kindern mit Behinderungen in die Kita geben wir ihnen die Möglichkeit, eine Einrichtung in ihrem Wohngebiet zu besuchen.

Seit 2015 sind hierfür die Räumlichkeiten geschaffen.

Es besteht die Möglichkeit, die Kinder in unserer Einrichtung therapeutisch zu versorgen. Zum Wohl des Kindes arbeiten wir eng mit den Fachdiensten zusammen.

Unser gesamtes Team ist daher bereit, diese Kinder persönlich anzunehmen und zu fördern.

Kinder mit Migrationshintergrund

Unter Integration verstehen wir auch das Eingliedern von Kindern mit Migrationshintergrund. Diese Kinder sind in unserer Einrichtung herzlich Willkommen.

 

Dies bietet für uns die Chance, sich mit unterschiedlichen Kulturen zu befassen und diese wertzuschätzen.