Krippengruppe Raupen

Garten Krippe

Die Eingewöhnung

Ich komme in die Krippe:

Den Übergang von der Familie in die Krippe möchten wir möglichst schonend gestalten. Dieser Prozess ist äußerst wichtig für Ihr Kind. Wir möchten die Eingewöhnungszeit Ihres Kindes individuell mit Ihnen zusammen gestalten. Das erfordert Zeit, Geduld und Feingefühl.

Die Eingewöhnung dauert in der Regel mindestens eine Woche, meist jedoch zwei – drei Wochen. Bitte planen Sie schon im Vorfeld für die Eingewöhnung ihres Kindes genügend Zeit ein. Bei einem Kennenlernnachmittag erhalten Sie wichtige Infos für die Eingewöhnungszeit.

Tagesablauf in der Krippe

06:30 – 8:30 Uhr Unsere Kinder kommen in der Einrichtung an und werden von den Mitarbeitern begrüßt.
08:30 – 9:00 Uhr Alle Kinder sind nun bei uns angekommen. Wir spielen zusammen und machen einen Morgenkreis.
9:00 Uhr Wir machen Brotzeit.
anschließend Im Anschluss an die Brotzeit haben wir Freispielzeit, Beschäftigungsangebote und gehen je nach Wetterlage früher oder später in unseren Garten.
11:30 – 12.00 Uhr Mittagessen und Abholzeit.
12:00 – 13:45 Uhr Wir gehen in den Schlafraum und ruhen uns aus. In dieser Zeit ist keine Abholzeit!
14:45 Uhr Alle Kinder die wach sind machen noch einmal eine Brotzeit.
16:00 Uhr Unsere Einrichtung schließt.

Tagesablauf in der Krippe

9:00 Uhr Wir machen Brotzeit.
11:30 – 12.00 Uhr Mittagessen und Abholzeit.
14:45 Uhr Alle Kinder die wach sind machen noch einmal eine Brotzeit.
16:00 Uhr Unsere Einrichtung schließt.