Aktuelle Mitteilungen

Hier finden Sie die letzten Beiträge aller zum Diakonieverein Speichersdorf zugehörigen Institutionen.
Bitte nutzen Sie die Filterfunktion, um nur ausgewählte Kategorien anzeigen zu lassen.

Filter

Ostern

Kita Krabbelkiste
Kurz vor Ostern hat uns dann auch der Osterhase besucht und für jedes Kind einen Hasenbecher mit Ei im Garten versteckt.
zum Beitrag

Osterstrauß

Kita Krabbelkiste
Da wir uns ja leider nach wie vor in der Notbetreuung befinden, haben wir unsere Eltern per E-Mail gebeten unseren Osterstrauß vor der Kita zu dekorieren. Diese Idee fand großen Anklang und in kürzester Zeit war unser Strauß herrlich bunt. Vielen Dank an alle Familien dafür!
zum Beitrag

Wir bauen einen Schneemann

Kita Krabbelkiste
Viel Schnee gab es Anfang der letzten Woche. Mit unseren Kindern in der Notbetreuung haben wir das Bilderbuch“ Wie der Schneemann wieder lachen konnte“ angeschaut. Wir haben deshalb unsere Familien gebeten, uns doch ein Foto von ihrem Schneemann zu schicken.
zum Beitrag

Lockdown 2021

Kita Krabbelkiste
Wieder hat der Lockdown uns, die Kinder und die Eltern hart getroffen. Deshalb bleiben wir, wie auch schon im Frühjahr, mit unseren Familien in Kontakt. Damit die Zeit zu Hause nicht zu lang wird, haben wir unseren Familien per Mail eine “ Winterpost“ geschickt. In dieser Post finden die Eltern…
zum Beitrag

Neue Webseite

Der Ev. Diakonieverein freut sich über seine neue Webseite! Diese wurde gemeinsam mit gfuchste Medienagentur entwickelt. Alle vier Institutionen, die dem Diakonieverein unterstehen, haben darin ihren Platz gefunden. Somit sind wir ab sofort online besser aufgestellt und können Sie regelmäßig mit aktuellen Informationen rund um uns und unsere Einrichtungen versorgen.…
zum Beitrag

Spende aus Zeulenreuth

Die Tagespflege Senta bedankt sich recht herzlich bei der Dorfgemeinschaft Zeulenreuth, um Frank Reichenstein. Die Dorfgemeinschaft Zeulenreuth, hat im Rahmen der „Corona-Einkaufs-Aktion“ im Frühjahr Spenden erhalten und diese Summe verdoppelt. Um die Summe aufzurunden, legten Sabine Jauernig und Frank Reichenstein nochmal eine ordentliche Summe dazu. Maria Reiß, Leiterin der Tagespflege,…
zum Beitrag
Symbol für Pflegedienst der Diakonie

Neues von der Diakoniestation

Covid 19: Dieses Jahr ist alles andere als ein normales Jahr für jeden einzelnen von uns. Vor allem Corona verlangt uns viel ab. Jedoch war die Versorgung unserer  Klienten, in der häuslichen Pflege sowie in der Hauswirtschaftlichen Versorgung zu keiner Zeit gefährdet. Durch Einhaltung der Schutzmaßnahmen haben wir die Zeit…
zum Beitrag
Menü